Griaß Enk!

Ihr seid hier auf der Seite der Hundeschule Tirol gelandet! Frauchen und Herrchen trainieren seit 2006 auf 1.100 Metern Seehöhe mit viel Herzblut und Erfahrung die unterschiedlichsten Fellnasen. Verhaltenskreative Hundekollegen finden hier genauso das passende Training -  wie Welpen! Lasst Eure Menschen einfach mal durch die Homepage stöbern. Es ist sicher das Passende dabei. Frauchen freut sich auf Euch! Zur Einstimmung der Film vom Lässie-Kurs:

 

 

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert" - Albert Einstein.

 

 

Webinare mit Frauchen

Unser Frauchen bietet auch Webinare an. Eure Menschen können sich so vom Sofa aus über wichtige Themen informieren - ob nah oder fern. Unter uns Hunden: Eure Zweibeiner lernen quasi im Schlaf etwas über uns Hunde.  Die Themen sind verschieden von der Angst über Ernährung bis zur Zecke ist alles dabei. Die Abwicklung erfolgt über die Plattform Edudip. Klickt doch mal rein!

 

Tierarzt-Trainingim Juni

Für viele von uns Hunden ist die Körperpflege oder auch der Tierarztbesuch nicht gerade ein Lieblingsthema. Wir wissen nicht, was passiert. Die Gerätschaften schauen gruselig aus und der Duft in einer Praxis ist auch nicht gerade prickelnd. Es riecht nach Angst und Desinfektionsmittel. Einige Hundekollegen gebärden sich sich auch tatsächlich wie die Wilden, was man da so im Wartezimmer mitbekommt. Frauchen sagt beim Üben immer zu uns, wir trainieren für den Notfall und nicht im Notfall.

Weil es auch leichter geht kann, gibt es ein Wochenendseminar zum Thema.

Für uns Hunde ist es viel einfacher, wenn einige Sachen vorher mit uns geübt werden z.B. auf der Seite liegen oder Maul öffnen. Dann ist es im Ernstfall vielleicht nicht perfekt, aber weniger stressig.

Weiterlesen: Tierarzt-Training (2)

Welpenschule Tirol

Ihr habt Eure passenden Zweibeiner gefunden und braucht nun Hilfe bei der Verständigung? Dann seid Ihr hier richtig. Bei Frauchen ist das ganze Jahr WelpenZEIT. Denn seien wir als Althunde mal ehrlich: Welpe zu sein, ist heute nicht mehr so einfach wie vor 10 oder 15 Jahren. Die Zeiten haben sich drastisch verändert. Die Erwartungen an uns Hunde sind stark gestiegen - genauso wie die Zahl der Hunde. Da kommt es schnell zu Missverständnissen. Frauchen übersetzt und vermittelt gerne zwischen Euch und Euren Menschen.

Im Welpenstarter-Paket und beim Wir lernen weiter -Paket finden Eure Menschen alles, was der Welpe von heute so braucht.

Damit Eure Menschen Frauchen kennenlernen können, gibt es regelmäßig einen Welpen-Info-Abend in Innsbruck. Hier gibt es viele Info´s rund um den Welpen und was Eure Menschen in den ersten Tagen und Wochen so erwartet. Der nächste Termin wir im Juni sein!

Weiterlesen: Welpenschule